Kosmetikhersteller – bekannte Hersteller

Durchblick im Dschungel

Es gibt unendliche viele Kosmetikhersteller, wenn alle in einem Geschäft vertreten wären, dann würde es sich hierbei um einen Wolkenkratzer handeln. Die Anzahl an Herstellern sowie an Produkten ist sehr vielfältig. Kaum jemand kennt wohl alle Hersteller und deren Produkte, das wäre auch zu viel verlangt. Manche Kosmetikhersteller sind in fast allen Geschäften vertreten und andere finden wir eher im Internet. Alle aufzulisten würde wohl Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern. Wir stellen Ihnen nachfolgend ein paar der bekannteren Kosmetikhersteller vor. Vielleicht bringt dies ein wenig Licht in den Dschungel.

AXE – der Hersteller für die Männerwelt

1983 wurde die Kosmetikmarke Axe gegründet und dieser Hersteller kümmert sich ausschließlich um das Wohlergehen der Herren. Zum Sortiment gehören Duschgel, Aftershave sowie Deodorant. Besonders beliebte Düfte sind Instinct, Shock, Vice, Alaska und Moschus.

KosmetikherstellerBebe young care – hierauf schwören junge Mädchen

1961 wurde Bebe gegründet und die anfänglichen Produkte waren für Kleinkinder und Babys. In den 80er Jahren spezialisierte sich dann das Unternehmen mehr auf die jugendliche Haut und seit dem gehört Bebe young care zu der wohl beliebtesten Marke bei jungen Mädchen. Über 53 Produkte bietet der beliebte Hersteller an.

Estée Lauder – es begann in der Garage

1946 wurde die bekannte Marke Estée Lauder in New York gegründet. Die Anfäge waren in einer Garage, dort wurden die ersten Hautpflegecremes hergestellt. Heute gehört der amerikanische Hersteller mit zu den bekanntesten Kosmetik-Herstellern. Die Produkte liegen im höheren Preissegment.

Fa – ein Werbespot führte zum Erfolg

1954 wurde die Kosmetik-Marke Fa gegründet und in den 60er Jahren kam es durch einen Werbespot zum Durchbruch. In diesem war eine blonde Schönheit am Strand zu sehen und plötzlich war Fa in aller Munde. Anfänglich bot der Hersteller Festseife an, doch mit der Zeit wurde das Sortiment stetig erweitert. Heute biete Fa Aftershave, Schaumseifen, Flüssigseife, Bodylotion, Schaumbäder, Deos und Duschgel an.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


  • Schönheit ist kein Zufall...
Top