Kosmetikmarken – die bekanntesten Marken

Die große Vielfalt an Kosmetikmarken

Im Handel gibt es eine sehr große Anzahl an Kosmetikmarken, allein beim Gang durch einen Drogeriemarkt wird schnell deutlich, dass es sehr viele Kosmetik-Hersteller gibt. Nicht immer fällt die Entscheidung für den Kauf eines Produkts von einer bestimmten Marke einfach, denn viele Produkte ähneln sich sehr, auch wenn sie von unterschiedlichen Herstellern angeboten werden. Doch welche bietet das bessere Produkt? Diese Frage lässt sich nicht immer so einfach beantworten, doch mit etwas Hintergrundwissen, wie zum Beispiel werden die Produkte an Tieren getestet oder nicht, helfen bei der Entscheidung für oder gegen ein Produkt. Wir stellen Ihnen nachfolgend ein paar der bekannten Marken vor, vielleicht erleichtert das Ihre Entscheidung beim nächsten Einkauf.

Wella – hier dreht sich alles um die Pflege von Haaren

Die Kosmetikmarke Wella gehört wohl zu den bekanntesten im Bereich Haar-Pflege, bereits vor 125 Jahren wurde der Grundstein für die heutige Marke gelegt. Das Unternehmen gehört zu den führenden Kosmetikherstellern weltweit. Laut vorliegender Informationen werden die Produkte derzeit noch an Tieren getestet.

KosmetikmarkenBabor – der Pionier

Die Kosmetikmarke Babor biete seit 55 Jahren hochwertige und professionelle Hautpflegeprodukte an. Es werden nur feinste sowie natürliche Wirkstoffe verwendet, hierdurch kann das Unternehmen eine hohe Verträglichkeit sowie Wirksamkeit garantieren. Die Produkte werden nicht an Tieren getestet.

Body Shop – von der Natur inspiriert

Die Kosmetikmarke The Body Shop setzt auf Natur und die Marke vertreibt nur ethisch produzierte Haar- und Körperpflegeprodukte. 1976 wurde das Unternehmen gegründet und von Anfang an setzte The Body Shop auf natürliche Wirkstoffe. Die Marke gehört zu den ersten Kosmetikunternehmen, das mit dem „Humane Cosmetics Standard“ ausgezeichnet wurde – das bedeutet, The Body Shop verzichtet auf Tierversuche.

L’Oréal – der französische Kosmetikhersteller

L’Oréal ist eine französische Weltmarke, sie wurde 1907 von dem Pariser Chemiker Eugene Schueller gegründet. Heute gehört das Unternehmen zu den bekanntesten Marken auf der ganzen Welt und es hat eine Spitzenposition.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


  • Schönheit ist kein Zufall...
Top